Photovoltaik

Wir wollen nicht nur Wärme mit der Sonne produzieren, sondern auch Strom. Deshalb haben wir heute eine kleine 4,4 kWp PV-Anlage bei der Firma Gemeinhardt AG in Auftrag gegeben. Sie wird aller Voraussicht nach in der ersten Oktoberwoche auf dem Garagendach installiert.

Und auch hier strebe ich wieder an alle möglichen Leistungsdaten der Anlage hier zur Verfügung zu stellen. Beim aktuellen Strompreis werde ich vorerst die Volleinspeisung machen. Um den richtigen Zeitpunkt für den Umstieg auf Überschusseinspeisung zu ermitteln, müsste ich vom Hausstromzähler (ACE3000 Typ 260) die Impulse auslesen können. Hat jemand Erfahrung, wie man die serielle Datenschnittstelle auf dem S0-Ausgang aktivieren kann?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar