Weihnachtspause

In den Weihnachtsferien ist im Haus nicht viel passiert. Aber ab Montag geht’s los: Der Maler kommt und wird sich um die Wände, Decken und Stahlträger kümmern. Kurz darauf werden auch die Fliesen verlegt. Jedenfalls soweit vorhanden – beim Aussuchen der Badfliesen stehen wir nach zwei Tagen Suche wieder bei Null, weil es die gewählten Fliesen nun doch nicht mehr gibt.

Sorgen macht uns noch, dass an den Ringankern Wasser kondensiert. Hier müssen wir noch einmal gut heizen und lüften. Wir hoffen, dass wir damit im nächsten Winter keine Probleme haben werden, wenn die Stellen alle getrocknet sind! Stefan hat schon die sogenannte Taupunkt-Tabelle studiert. Aber nach beruhigenden Worten des Architekten und Staktikers haben wir uns nun gegen ein Gutachten entschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar